Der Tag

Der Tag GSG9 nimmt Terrorverdächtigen in Frankfurt fest

3ff7dac26eab2fbfbd32985235236cd0.jpg

GSG9-Poliziisten. (Archivbild).

(Foto: dpa)

Ein mutmaßlicher Terrorist ist heute früh in Frankfurt festgenommen worden, berichtet tagesschau.de. Dabei sei die Spezialeinheit GSG9 im Einsatz gewesen. Der Verdächtige soll Mitglied der Terrororganisation Junud-al-Sham sein, die eng mit dem Islamischen Staat verbandelt sei. Özkan C., so heißt der Mann, soll 2013 mit zwei anderen nach Syrien gereist sein, um dort zu kämpfen. Einer der drei soll tot sein, ein zweiter sei bereits zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Im Anschluss an das Verfahren seien die Ermittler dann auf C. gekommen, der ebenfalls schon seit drei Jahren wieder in Deutschland sei. Plante er Anschläge? Darauf gebe es keine Hinweise, heißt es im Bericht.

Mehr dazu hier.

Quelle: n-tv.de