Der Tag

Der Tag Hacker errät Trumps Twitter-Passwort

imago0105702748h.jpg

Trump trägt sein Passwort auf dem Kopf.

(Foto: imago images/ZUMA Wire)

Ganze sechs Versuche brauchte der niederländische Hacker Victor Gevers, um das Twitter-Passwort des US-Präsidenten zu erraten. Und das, obwohl Donald Trump bei der Auswahl seines Kennwortes kreativer vorging, als viele Deutsche. Doch nicht umsonst ist Gevers ein talentierter Hacker: Er schaffte es tatsächlich und erzählte seine Geschichte dem niederländischen Magazin "Vrij". Laut dem Bericht lautete Trumps Passwort "maga2020!". Doch was Gevers am meisten überraschte: Trump benutzte nicht einmal eine Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Gevers machte daraufhin Mitarbeiter des US-Präsidenten auf das Sicherheitsleck aufmerksam, der Secret Service bedankte sich für den Hinweis.

Quelle: ntv.de