Der TagHaltern weiht Gedenkort für Germanwings-Opfer ein
Die Stadt Haltern am See in Nordrhein-Westfalen hat heute die Gedenkstätte zur Erinnerung an die Opfer des Germanwings-Absturzes vom vergangenen März offiziell eingeweiht.
In einer Feierstunde auf dem städtischen Friedhof nahmen die Opferfamilien, mehrere Hundert Bürger und Ratsvertreter an der Feier teil.
Die Pfarrer der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden segneten die Fläche ein, die an ein Klassenzimmer erinnern soll.
Bei dem Germanwings-Absturz im März starben insgesamt 150 Menschen, 16 Schüler und 2 Lehrerinnen kamen aus Halten. Halterns
Bürgermeister Bodo Klimpel versprach den Familien erneut, die Opfer in Erinnerung zu halten. "Wir werden sie nie vergessen. Dieser Ort soll dazu beitragen", sagte Klimpel über den stillen und für jedermann begehbaren Rückzugsort.