Der Tag

Der Tag Hamas greift Israel erneut mit Kampf-Ballons an

Die islamistische Hamas hat eine neue Waffe gegen Israel entdeckt: Ballons, an denen Brandflaschen oder Sprengsätze befestigt sind. Erneut ließ die Hamas Dutzende dieser Ballons aus dem Gazastreifen in Richtung Israel fliegen. Auch Raketen wurden wieder auf Israel abgefeuert.

Und erneut reagierte Israels Armee und beschoss jeweils Ziele im Gazastreifen. Unterirdische Einrichtungen der Organisation seien in der Nacht auf Dienstag unter anderem mit Kampfflugzeugen angegriffen worden, teilte das israelische Militär mit. Zudem wurden Waren- und Treibstofflieferungen in das Küstengebiet untersagt. Nur noch wichtige humanitäre Güter dürfen die Grenze passieren.

640110541409236a7104dbc01410f49d.jpg

Vorbereitungen für Attacken auf israelisches Staatsgebiet: Ballonbomben der Hamas.

(Foto: imago images/ZUMA Wire)

Quelle: ntv.de