Der Tag

Der Tag Hamburgs CDU-Chef will Einigung in K-Frage bis Montag

Der Druck wächst. Hamburgs CDU-Chef Christoph Ploß drängt die beiden Parteivorsitzenden von CDU und CSU, Armin Laschet und Markus Söder, zu einer schnellen Einigung im Kampf um die Kanzlerkandidatur der Union. "Ich erwarte von den Parteivorsitzenden, dass sie bis morgen eine gemeinsame Lösung präsentieren", sagte Ploß der "Rheinischen Post".

Wenn es nicht zu einer Einigung komme, könne über die Kanzlerkandidatur nur die Bundestagsfraktion als einziges gemeinsames Gremium von CDU und CSU entscheiden. Fällt auch dort keine Entscheidung, werde die Hamburger CDU vorangehen und sich bei der K-Frage positionieren, so Ploß.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.