Der Tag

Krasser Wetterumschwung steht an Hitzewelle mit bis zu 40 Grad rollt auf Deutschland zu

58922886.jpg

Badewetter? Ab nächste Woche! Sagen die Experten.

(Foto: picture alliance / dpa)

Diese Meldung sorgt in unserer Redaktion kollektiv für ungläubiges Kopfschütteln, aber nun denn, hilft ja nichts: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet - unter Berufung auf Experten - rollt ab nächste Woche eine Hitzewelle auf Deutschland zu. "In einer Modellberechnung der US-Wetterkollegen wird sogar die 40-Grad-Marke in Deutschland gerissen und das gleich für mehrere Tage hintereinander", wird Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net zitiert. Nun, ein bisschen mehr Sonne und ein bisschen mehr Wärme wären ja wirklich schön - aber muss es denn gleich wieder so gewaltig daherkommen? Noch heute Morgen wurden wir Berliner vom Radiomann mit den Worten: "Ich wünsche Ihnen einen schönen Novembertag" begrüßt.

Weil wir von Berufswegen ja eher skeptisch sind, haben wir noch mit unserem Wetterexperten gesprochen. Lesen Sie, was Björn Alexander für die nächsten Tage erwartet.

Quelle: n-tv.de