Der Tag

Der Tag In Oldenburg gibt's Grünkohldöner

b9ee9bc92983617ba2969903126ff603.jpg

(Foto: dpa)

Pünktlich zur Mittagszeit etwas Kulinarisches: Als Verbindung von Norddeutschland und Orient bietet ein Dönerladen in Oldenburg im Winter immer einen Grünkohldöner an. "Das ist meine Liebeserklärung an die deutsche Bevölkerung", sagte der Erfinder und Ladenbetreiber Hani Alhay. "Viele Jugendliche essen mehr Döner als Grünkohl." Er wolle auf seine Weise die regionale Esskultur erhalten. Und er mag den auch als "Norddeutsche Palme" titulierten Kohl. "Wenn ein Araber etwas von einer Palme hört, dann freut er sich."

a9a50f8b896bdbe162aa51e9de1b7b14.jpg

(Foto: dpa)


Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen