Der Tag

Der Tag In Thüringen stirbt zweiter Wolf innerhalb eines Monats

Bei Breitenworbis im Landkreis Eichsfeld wurde ein totes Tier, wahrscheinlich ein Wolf, gefunden. Das Tier wurde am Dienstagabend auf der Autobahn 38 entdeckt, wie die Polizei in der Nacht von Dienstag auf den heutigen Mittwoch mitteilte. Momentan überprüfe das Thüringer Umweltministerium, ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt.

Ob ein Fahrzeug mit dem Tier zusammengestoßen ist, konnte nicht festgestellt werden. Bereits vor etwa einem Monat ist nach Angaben der "Thüringer Allgemeinen" ein Wildunfall mit einem toten Tier im Wartburgkreis gemeldet worden, bei dem noch geklärt werden muss, ob es sich um einen Wolf handelt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen