Der Tag

Der Tag Iran nennt Frieden zwischen Israel und VAE "Verrat" an islamischer Welt

Nach dem Friedensschluss zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten hat Irans geistliches Oberhaupt, Ayatollah Ali Chamenei, dem Land "Verrat" an der islamischen Welt vorgeworfen.

  • "Die Vereinigten Arabischen Emirate haben die Welt des Islam, die arabischen Nationen, die Länder der Region und Palästina verraten", sagte Chamenei in einer im iranischen Staatsfernsehen übertragenen Rede.
  • "Natürlich wird dieser Verrat nicht lange andauern, aber das Stigma wird bleiben", fügte Chamenei in seiner ersten öffentlichen Stellungnahme zu dem Friedensschluss hinzu. "Ich hoffe, die Emiratis wachen bald auf und machen den Schaden wieder gut."
  • Die Emirate sind nach Ägypten und Jordanien erst das dritte arabische Land, das diplomatische Beziehungen zu Israel aufnimmt.

Quelle: ntv.de