Der Tag

Der Tag Kalaschnikow gefunden? Bahnhof Weimar gesperrt

84550272.jpg

Die AK-47 oder Kalaschnikow ist die wohl berühmteste Waffe des 20. Jahrhunderts.

(Foto: picture alliance / dpa)

Wegen "verdächtiger Gegenstände" hat die Polizei vorübergehend die Halle des Bahnhofs in Weimar gesperrt. Der Zugverkehr war von den Sperrungen nicht betroffen.

  • Keine Stellungnahme gab es zu Berichten, wonach in einem Schließfach ein Sturmgewehr oder eine Maschinenpistole samt Munition gefunden worden sein soll.
  • Laut MDR Thüringen sollen in dem Schließfach ein russisches Sturmgewehr vom Typ AK 47, eine sogenannte Kalaschnikow, sowie Munition entdeckt worden sein. Das Schließfach wurde demnach geöffnet, weil die Mietzeit abgelaufen war. Nach Informationen des Senders sollen auch weitere Bahnhöfe kontrolliert werden.

Mehr dazu hier.

Quelle: ntv.de