Der Tag

Der Tag Kinder entdecken Waffendepot aus Zweitem Weltkrieg

Spielende Kinder haben in einem Wald in Niederbayern Munition gefunden und damit die Entdeckung eines ganzen Depots an Waffen und Sprengstoff aus dem Zweiten Weltkrieg ermöglicht.

  • Der Kampfmittelbeseitigungsdienst habe bei Reisbach zwischen Passau und München schließlich 6,5 Kilogramm Munition, 17 Kilogramm des Sprengstoffs TNT sowie 27 Handgranaten entsorgt, berichtete Gerhard Heller vom Markt Reisbach
  • Die Kinder hatten die Munition bereits Ende Oktober entdeckt, Anfang November erfolgte die Bergung. "Die Firma hat erst geortet und dann mit einem Mini-Bagger gegraben", schilderte Heller.

Am Dienstag war der Fund Thema im Gemeinderat und kam so an die Öffentlichkeit.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen