Der Tag

Der Tag Künstler verspotten Stuttgarts größtes Einkaufszentrum

NyVnLJe.jpg

Die Bibliothek steht unweit des Hauptbahnhofs.

(Foto: kessel.tv/j.s.)

Mit einer Guerilla-Kunstaktion haben Unbekannte Werbung für Stuttgarts Stadtbibliothek gemacht. Der spektakuläre, 2011 eröffnete Neubau steht direkt neben dem nach eigener Darstellung "schönsten und größten Einkaufszentrum Europas", dem Milaneo. Auf dem über fünf Etagen hängenden Banner steht "I'M WITH STUPID". Der im englischsprachigen Raum besonders auf T-Shirts populäre Spruch lässt sich in etwa mit "der Dummkopf gehört zu mir" übersetzen.

Ich kann an dieser Stelle nur mutmaßen, dass die Initiatoren der Aktion für Bildung anstelle von Konsumwahn demonstrieren wollten. Allerdings macht diese momentan im Internet gefeierte Hänge-Party so ganz nebenbei auch das Einkaufszentrum im neuen Europaviertel über Stuttgart hinaus bekannt.

Quelle: n-tv.de