Der Tag

Der Tag Monica Lewinsky produziert Serie über Affäre mit Bill Clinton

85414209.jpg

Clintons Affäre mit der ehemaligen Praktikantin Lewinsky stürzte seine Präsidentschaft in eine schwere Krise.

(Foto: picture alliance / dpa)

Monica Lewinsky wird eine Fernsehserie über ihre Affäre mit dem früheren US-Präsidenten Bill Clinton produzieren.

  • Die dritte Staffel der Serie "American Crime Story" befasst sich mit dem Amtsenthebungsverfahren gegen Clinton, das den damaligen Präsidenten fast das Amt kostete, teilte der US-Sender FX Network mit.
  • Anfangs habe sie "mehr als nur ein bisschen Angst" gehabt, sich an dem Projekt zu beteiligen, sagte Lewinsky der Zeitschrift "Vanity Fair". Letztlich habe sie sich aber dazu entschlossen, um ihre Version der Ereignisse zu erzählen.
  • Mit Blick auf die #MeToo-Bewegung gegen sexuelle Gewalt sagte Lewinsky, sie sei dankbar für den Wandel der Gesellschaft, der es "Menschen wie mir, die in der Vergangenheit zum Schweigen gebracht wurden, ermöglicht, meine Stimme wieder zu erheben".

Mehr dazu lesen Sie hier.

Quelle: ntv.de