Der Tag

Der Tag Monolith nahe Neuschwanstein entdeckt

225991407.jpg

Zur Abwechslung mal ein Monolith im Schnee.

(Foto: picture alliance/dpa)

Heute sind die Monolith-Beauftragten weltweit wieder fleißig - und zum zweiten Mal in Deutschland: Nach dem Fund einer Metallsäule an einem Flussufer in Polen ist auch nahe dem Schloss Neuschwanstein ein solcher Monolith entdeckt worden.

  • Wer die rund zwei Meter große Metall-Stele in dem Feld im Landkreis Ostallgäu aufgestellt hat, ist noch unklar. Die Gemeinde teilte mit, man habe keinerlei Erkenntnisse dazu.
  • Mitte November war im US-Bundesstaat Utah ein erster Monolith aufgetaucht. Zuletzt wurden eine Reihe ähnlicher Stelen weltweit entdeckt - etwa auf der britischen Isle of Wight, in einem Naturgebiet im Norden der Niederlande oder in der südhessischen Taunusgemeinde Sulzbach, an mehreren Orten in den USA und Rumänien.
  • Im November hatte im Allgäu noch eine andere Skulptur mediale Aufmerksamkeit ausgelöst: Ein rund zwei Meter hoher Holzpenis am Gipfel des Grünten.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen