Der Tag

Der Tag Peking testet neuen Flughafen

2f205aa12f17a6a12161a17f19806402.jpg

Ein Airbus A380 der China Southern Airlines landet auf dem neuen Daxing International Airport.

(Foto: REUTERS)

In Deutschland wird der noch nicht eröffnete Hauptstadtflughafen BER schon wieder renoviert, in Peking ist man da schon etwas weiter: Am Rande der chinesischen Hauptstadt wird seit heute der neue internationale Flughafen getestet. Maschinen chinesischer Airlines starteten und landeten auf dem künftigen Daxing International Airport, darunter auch ein Riesenflieger vom Typ Airbus A380. Weitere Tests sind für August und September geplant. Bis zum 30. September soll der Flughafen dann betriebsbereit sein. Die volle Kapazität soll Daxing im Jahr 2025 erreichen. Dann sollen dort jährlich 72 Millionen Passagiere starten und landen.

Quelle: n-tv.de