Der Tag

Der Tag Personalmangel: H-Blockx-Sänger verkauft Hotdogs in Münster

Da wird der Hund im Brötchen verrückt - ein beliebter Imbiss in der Studentenstadt Münster hat nach eigenen Angaben große Probleme, Personal zu finden - und musste zuletzt tageweise schließen. Ein Fan der Hotdogs ist Henning Wehland, Mitbegründer der Band H-Blockx, und der hat sich jetzt als Verkäufer versucht. Die schwierige Personalsituation beschreibt Inhaberin Jutta Morthorst wie folgt gegenüber den "Westfälischen Nachrichten": "Das habe ich in unseren 30 Geschäftsjahren noch nicht erlebt". Der 50-jährige Wehland habe seit über 30 Jahren weltweit nach einem vergleichbaren Produkt gesucht - vergeblich. Deshalb habe er sich gemeldet, um hinter dem Verkaufstresen zu helfen.

Wehland half bei seinem liebsten Imbiss aus. Er hatte die Aktion vorher bei Facebook angekündigt.

Wehland half bei seinem liebsten Imbiss aus. Er hatte die Aktion vorher bei Facebook angekündigt.

(Foto: picture alliance/dpa)

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen