Der Tag

Der Tag Putin warnt vor Dauer-Konflikt in Ukraine

ce8ef393d20a11356cc3cf0d13661601.jpg

Ein Anhänger der russischen Separatisten bewacht eine wiederaufgebaute Brücke in der Ostukraine.

(Foto: AP)

Der russische Präsident Wladimir Putin fürchtet, dass sich der Konflikt in der Ukraine zu einem Dauerzustand entwickeln könnte.

  • Es bestehe das Risiko, dass sich die Situation im Osten des Landes zu einem "eingefrorenen Konflikt" entwickle, sagte Putin in einem Interview mit den Nachrichtenagenturen Interfax und Anadolu.
  • Dies hänge von der ukrainische Regierung ab, die ihre Blockade in der Donbass-Region fortsetze. Allerdings dürften Verzögerungen bei der Umsetzung des Minsker Abkommens nicht "überdramatisiert" werden, fügte Putin hinzu.
  • Ungeachtet aller Schwierigkeiten werde das Abkommen befolgt und nicht infrage gestellt. Allerdings müsse der zeitliche Rahmen ausgeweitet werden.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.