Der Tag

Der Tag Putin will Israel und den Iran versöhnen

59ec4abcf9ab3dc3b7d7628cbb9311c9.jpg

Netanjahu und Putin.

(Foto: REUTERS)

Angesichts der zunehmenden Spannungen zwischen Israel und dem Iran hat der russische Präsident Wladimir Putin zu einer Lösung des Konflikts aufgerufen.

  • Im Gespräch mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte Putin in Moskau, er wolle versuchen, dabei zu helfen.
  • Israel sieht in der iranischen Militärpräsenz in Syrien eine Bedrohung seiner Sicherheit. Am Dienstagabend waren bei einem mutmaßlich israelischen Raketenangriff in Syrien Berichten zufolge unter anderem mehrere Iraner getötet worden.
  • Netanjahu erhob bei seinem Besuch in Moskau schwere Vorwürfe gegen die Führung in Teheran. "Es ist schwer zu glauben, dass es 73 Jahre nach dem Holocaust bei uns im Nahen Osten ein Land gibt - den Iran - das offen dazu aufruft, den Staat Israel zu zerstören", sagte Netanjahu.

Quelle: n-tv.de