Der Tag

Der Tag Rapper Kanye West veröffentlicht Wahlwerbespot

In den USA steht die Präsidentschaftswahl vor der Tür, und Rapper Kanye West hat seine Kandidatur trotz offensichtlicher Chancenlosigkeit noch immer nicht beerdigt. Jetzt veröffentlichte der Ehemann von Kim Kardashian auf seinen Social-Media-Kanälen sogar seinen ersten Wahlwerbespot.

In seinem Video spricht West vor allem über die Bedeutung von Religiosität. "Indem wir uns dem Glauben zuwenden, werden wir zu der Art Nation, zu der Art Volk, wie Gott möchte, dass wir es sind", sagt der Rapper vor dem Hintergrund einer wehenden schwarz-weißen USA-Flagge.

West hatte im Juli bekannt gegeben, dass er sich für das Amt des Präsidenten bewerben wolle. Wegen verpasster Anmeldefristen hatte er es jedoch in vielen Staaten nicht auf den Wahlzettel geschafft.

Quelle: ntv.de