Der Tag

Der Tag Rechte Chatverläufe: Ermittlungen gegen SEK-Beamte in Münster

Wegen mutmaßlich rechter Chats gibt es Straf- und Disziplinarverfahren gegen mehrere Beamte der Spezialeinheiten der Polizei in Münster. Über die näheren Umstände und Hintergründe will Polizeipräsidentin Alexandra Dorndorf bei einer Pressekonferenz am Vormittag informieren, wie die Behörde mitteilt. Vor zwei Jahren waren bei der Polizei in Mülheim/Ruhr mehrere Chatgruppen aufgeflogen, in denen unter anderem Hitler-Bilder oder hetzerische Inhalte geteilt worden waren. Damals waren aber keine SEK-Polizisten beteiligt.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen