Der Tag

Der Tag "Reichsbürger" lebt mit Kindern in Erdbehausung

31608d58ccbf55c35b82100f67d18ab0.jpg

Die Erdbehausung von außen.

(Foto: dpa)

In dieser Erdbehausung in einem Steinbruch hat ein "Reichsbürger" mit seinen beiden Kindern gelebt. Der 50-jährige wurde mit Haftbefehl gesucht. Am Samstag hat ihn die Polizei in Oberfranken in seiner selbstgebauten Behausung festgenommen. Der Mann habe sich dort schon länger mit den minderjährigen Kindern versteckt, heißt es von der Polizei. Die Kinder seien wohlauf gewesen, das Jugendamt kümmere sich jetzt um sie.

Sogenannte Reichsbürger erkennen die Bundesrepublik nicht als Staat an. Sie sprechen Grundgesetz, Behörden und Gerichten die Legitimität ab und akzeptieren keine amtlichen Bescheide. Die Bewegung wird seit Herbst 2016 vom Verfassungsschutz beobachtet. Mehr dazu hier.

erdbehausung2.jpg

Und die Erdbehausung von innen.

(Foto: Polizei Oberfranken)

 

Quelle: n-tv.de