Der Tag

Der Tag Rossmann ruft Kinder-Duschgel wegen Keimen zurück

rossmanntiere.JPG

Das Kinder-Duschgel in Tierform ist in 15 Bundesländern verkauft worden.

(Foto: © Rossmann)

Rossmann ruft Kinderduschgel in verschiedenen Tierformen zurück. In 15 Bundesländern sei das Produkt verkauft worden, berichtet die "Berliner Zeitung". Bei dem Artikel liege eine "behördliche Beanstandung" vor, heißt es in der Erklärung des Unternehmens auf Lebensmittelwarnung.de. Auf der Seite des Bundesamtes für Lebensmittelsicherheit wird beanstandet, dass in dem Duschgel die Bakterien Burkholderia cepacia nachgewiesen worden seien. Der Keim Burkholderia cepacia kann auch über längere Zeiträume hinweg in feuchter Umgebung überleben, schreibt die "Deutsche Apotheker Zeitung". Für einen gesunden Menschen stelle es keine Bedrohung dar, bei einer Vorerkrankung der Atemwege könne es aber zu einer Verschlechterung des Krankheitsbildes führen, wie etwa bei Mukoviszidose.

Der Artikel hat die EAN 9002422105661 oder 9002422106804.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.