Der Tag

Der Tag SEK-Einsätze in NRW: Sechs Rocker festgenommen

fc643a67f82351cee803732dc32cfa05.jpg

Ermittler nehmen einen Mann in Herne fest.

(Foto: dpa)

Ermittler haben bei einem Einsatz in mehreren Städten in Nordrhein-Westfalen sechs Männer aus der höheren Führungsebene einer Rockergruppierung festgenommen. Am frühen Morgen wurden Objekte in Dortmund, Schwerte, Castrop-Rauxel, Herne, Gelsenkirchen, Wuppertal und Schermbeck gestürmt und durchsucht, sagte ein Sprecher der Polizei Hagen. Seine Behörde leitete den Einsatz.

Auch Spezialeinsatzkommando-Kräfte waren an der Aktion beteiligt. Den Festgenommenen werde Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung vorgeworfen. Um welche Rockergruppierung es sich handelt, sagte der Sprecher nicht. Auch weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Quelle: ntv.de