Der Tag

Der Tag Söder will Youtuber-Festival gründen

107117358.jpg

Markus Söder ist im Grunde genommen selbst ein Youtuber.

(Foto: picture alliance/dpa)

Noch ist Youtube für die Union ein "Neuland". Das soll sich aber bald ändern. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder will nämlich ein Youtuber-Festival ins Leben rufen.

  • Das "erste große" Festival dieser Art solle nach seinem Wunsch in München stattfinden, sagte der CSU-Vorsitzende der "Süddeutschen Zeitung".
  • "Das ist eine Form der Kommunikation, die wir stärker beachten müssen. Youtuber sind häufig größere Stars als Filmschauspieler", sagte Söder.
  • Jemand wie Youtuber Rezo könnte nach Söders Plänen trotz seiner Angriffe auf CDU und CSU künftig in Bayern sogar mit einem Preis gewürdigt werden - Söder kündigte an, ab dem nächsten Jahr auch einen Influencer-Preis ausloben zu wollen.

Markus Söder hat übrigens einen eigenen Youtube-Channel, das aktuellste Video ist allerding mehr als zwei Jahre alt.

Quelle: n-tv.de