Der Tag

Der Tag Solarworld stellt Produktion komplett ein

Früher war Solarworld Deutschlands größter Hersteller von Solarzellen. Dann kam die zweite Insolvenz innerhalb weniger Monate - und jetzt ist es komplett vorbei mit der Produktion. Auch in Freiberg in Sachsen sind Ende vergangener Woche die Maschinen abgestellt worden. Schon vor einigen Monaten war die Herstellung in Thüringen gestoppt worden. Allerdings ist die Hoffnung noch nicht ganz verloren: Der Insolvenzverwalter sieht in Freiberg noch eine Chance, dass alles wieder anläuft – die Verhandlungen mit einem Investor laufen aber noch.

Hier lesen Sie mehr dazu.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.