Der Tag

Der Tag "The Walking Dead"-Comic wird eingestellt

Issue_1.jpg

In "The Walking Dead" (hier das Cover vom ersten Heft) kämpfen Überlebende der Zombieapokalypse gegen die Untoten.

(Foto: Image Comics)

"The Walking Dead" kennen die meisten Menschen vor allem als Fernsehserie. Doch diese basiert auf einem gleichnamigen, sehr erfolgreichen Comic von Autor Robert Kirkman, die dieser zusammen mit dem Zeichner Tony Moore entwickelt hat. Nun gibt es traurige Nachrichten für die Fans:

  • Wie die auf Comics spezialisierte US-Seite "Bleeding Cool" berichtet, wird die Comicserie eingestellt.
  • Und zwar nicht demnächst, sondern ziemlich überraschend mit der am Mittwoch in den USA erscheinenden Nummer 193.
  • Die Ausgabe umfasst demnach 71 Seiten und enthält einen langen Abschiedsbrief von Kirkman.

Übrigens: Die Serie wurde so erfolgreich, dass die Preise für das erste Heft, das im Oktober 2003 erschienen ist, ins Astronomische stiegen. Im sehr guten Zustand blätterten Sammler dafür schon mal 10.000 Dollar hin (also mehr als 8800 Euro). Ursprünglich kostete das Heft 2,95 Dollar. Keine schlechte Rendite.

Quelle: n-tv.de