Der Tag

Der Tag Tödlicher Unfall überschattet Dreh von Tom-Hanks-Film

109462125.jpg

Tom Hanks spielt in seinem neuen Film TV-Moderator Fred Rogers (1928-2003).

(Foto: dpa)

Tom Hanks dreht gerade einen Film über den verstorbenen US-Fernsehmoderatoren Fred Rogers. Am Filmset in Pennsylvania starb nun am Rande der Dreharbeiten Tonmeister James Emswiller, der zuvor auch schon als  Soundmixer bei "The Avengers" und "Jack Reacher" mitgearbeitet hatte. Der 61-Jährige sei während einer Pause vom Balkon eines Apartmenthauses gestürzt und kurz darauf im Krankenhaus gestorben.

Der Unfall wird nun untersucht, möglicherweiße könnte Emswiller einen medizinischen Anfall erlitten haben, der zum Sturz führte. Das für den Film "You Are My Friend" zuständige Studio Sony Pictures sprach von einer "niederschmetternden Tragödie".

Quelle: n-tv.de