Der Tag

Der Tag Trump: USA entwickeln eine "Super-Duper-Rakete"

Da kriegen jetzt Putin und Xi wohl weiche Knie. Denn die US-Streitkräfte entwickeln nach den Worten von US-Präsident Donald Trump eine "Super-Duper-Rakete". Diese soll die die schnellste Hyperschallrakete der Welt werden.

Die Rakete solle 17 mal schneller fliegen als bislang im US-Arsenal vorhandene Raketen, sagte Trump im Weißen Haus bei der Vorstellung der Flagge der neuen amerikanischen Teilstreitkraft "Space Force". Die Rakete solle außerdem drei mal so schnell fliegen wie die schnellsten Raketen anderer Staaten wie Russland oder China. "Ich nenne es die Super-Duper-Rakete."

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.