Der Tag

Der Tag Trump droht Mexiko mit Grenzschließung

109913709.jpg

Trump ist wieder im Wahlkampfmodus.

(Foto: picture alliance/dpa)

Der Wahlkampf um die "Midterms", die Neuwahlen eines Teils des US-Kongresses ist in vollem Gange und auch Präsident Trump mischt mit: Nun droht er wieder einmal Mexiko. Er wolle die Grenze schließen lassen, wenn das Land nicht mehr gegen illegale Einwanderer, Drogenschuggel und Kriminelle unternehme, twitterte er. Konkreter Anlass ist offenbar, dass sich in den vergangenen Tagen Tausende Menschen aus Honduras auf den Weg in die USA gemacht haben. "Ich muss in schärfster Form Mexiko bitten, diesen Angriff zu beenden", schrieb Trump. "Wenn sie nicht in der Lage sind, das zu tun, werde ich das US-Militär rufen, um unsere Südgrenze zu schließen", fügte er hinzu. Eigentlich wollte er ja auch schon eine Mauer gebaut haben. Dazu ist es bislang aber noch nicht gekommen.

Mehr dazu hier.

Quelle: n-tv.de