Der Tag

Der Tag US-Demokrat von Republikaner mit Gewalt bedroht

*Datenschutz

Mit einem emotionalen Appell hat sich der demokratische Präsidentschaftsbewerber Robert Francis "Beto" O'Rourke für eine Einschränkung des privaten Waffenbesitzes stark gemacht: "Verdammt nochmal, ja. Wir werden Eure AR-15 und Eure AK-47 wegnehmen. Wir werden nicht zulassen, dass sie weiterhin gegen unsere amerikanischen Mitbürger eingesetzt werden", sagte er bei der gestrigen Debatte der Kandidaten im texanischen Houston.

Diese Aussage brachte O'Rourke nun eine schamlose Gewaltandrohung eines republikanischen Politikers ein. "Meine AR wartet auf Dich", schrieb der texanische Regionalabgeordnete Briscoe Cain auf Twitter. Die in den USA weitverbreitete AR-15 ist ein halbautomatisches Gewehr. Den Tweet Cains bezeichnete O'Rourke als "Todesdrohung". An die Adresse des Republikaners twitterte er: "Sie sollten eindeutig keine AR-15 besitzen, ebenso wie niemand anderes."

Quelle: n-tv.de