Der Tag

Autor an Leukämie erkrankt Unbekannter Roman verdrängt Gottschalk-Biographie

Fitzner Roman.JPG

(Foto: Screenshot http://www.amazon.de/Willkommen-im-Meer-Kai-Eric-Fitzner/dp/1505428777/ref=zg_bs_books_1)

Kai-Eric Fitzner könnte man wohl einen Lebenskünstler nennen - er studierte "abschlussfrei einen bunten Strauß aller möglichen Geisteswissenschaften", ist Vortragsreisender und Schriftsteller. Doch nun liegt er im künstlichen Koma - er hatte einen Schlaganfall erlitten. Seine Frau bangt um ihren Mann und startete daher diesen Aufruf bei Facebook. Wer ihm helfen will, soll seinen Roman "Willkommen im Meer" kaufen. Und das haben bereits viele getan - soeben hat das Werk Platz eins der Amazon-Büchercharts erreicht und damit die Autobiographie von Thomas Gottschalk auf den zweiten Rang verwiesen.

Quelle: ntv.de