Der Tag

Der Tag Walter-Borjans würde gern als Gerhard Schröder gehen

SPD-Vorsitzender Norbert Walter-Borjans spricht bei einer dpa-Chefredaktionskonferenz. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

SPD-Vorsitzender Norbert Walter-Borjans spricht bei einer dpa-Chefredaktionskonferenz. Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild

(Foto: Kay Nietfeld/dpa/Archivbild)

Wenn man Karnevalist und SPD-Chef ist, liegt eine Frage auf der Hand - als was würden Sie gehen? Norbert Walter-Borjans hat nun überraschend geantwortet: als Gerhard Schröder. "Die Statur muss ja passen, und Karneval immer auch ein bisschen Persiflage sein. Ich würde mich deshalb gern mal als Gerhard Schröder verkleiden", sagte er dem RND. Walter-Borjans steht für einen Linksruck in der Partei - und damit eher nicht auf Schröders Linie. Ob der sich auch als Walter-Borjans verkleiden würde? Unbekannt. Ich tippe eher auf Lafontaine.

Quelle: ntv.de