Der Tag

Der Tag WhatsApp bietet künftig Einkauf per Chat an

Einkaufen per WhatsApp? Was heute unvorstellbar klingt, ist schon morgen Realität. Der Messengerdienst wird es seinen Nutzern künftig ermöglichen, direkt aus einem Chat Produkte zu kaufen. Die Endkunden verwenden dabei ihre gewöhnliche WhatsApp-Anwendung und müssen keine zweite App installieren.

WhatsApp-Geschäftsführer Matt Idema sagte, die Corona-Pandemie habe deutlich gemacht, dass Unternehmen schnelle und effiziente Wege brauchen, um ihre Kunden zu bedienen und Verkäufe zu tätigen. "WhatsApp ist in dieser Zeit zu einer einfachen und bequemen Ressource geworden." Nun gelte es, den Service auszubauen. WhatsApp werde die Möglichkeiten für die Verbraucher erweitern, sich über verfügbare Produkte zu informieren und direkt aus einem Chat heraus Einkäufe zu tätigen.

Quelle: ntv.de