Der Tag

Der Tag ZDF verrät Titel der neuen Böhmermann-Show - nicht besonders originell

126003548.jpg

Über den Inhalt der neuen Sendung ist noch nichts bekannt.

(Foto: picture alliance/dpa)

Im Dezember 2019 lief die letzte Ausgabe des "Neo Magazin Royale". Mit Spannung wird seitdem die neue Show von Jan Böhmermann erwartet, die im ZDF ausgestrahlt werden soll. "Wir starten im November, wenn Corona uns nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht", hat nun ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler im Interview mit "DWDL" verraten. Das Format wird mit einem nicht allzu überraschenden Titel über die Bildschirme flimmern. Himmler: "Wir freuen uns auf das 'ZDF Magazin Royale', so übrigens der Titel der neuen Sendung."

Über den Inhalt der Sendung dürfe noch nichts verraten werden, erklärte Himmler. "Jan Böhmermann hat mich inständig darum gebeten, keine Kommentare zum Inhalt der Sendung zu geben. Nur so viel: Was er letztes Jahr zum Thema Hohenzollern oder auch Coinmaster gemacht hat, wird ein wichtiger Bestandteil sein."

Update: Am Abend dementierte Böhmermann die Berichte darüber, dass die neue Sendung "ZDF Magazin Royale" heißen wird. "Die neue Sendung heißt Die Jan Böhnermann Show", schrieb er auf Twitter. Ob der Entertainer seinen Namen versehentlich falsch geschrieben hat oder die Sendung wirklich so heißen wird, erfahren wir spätestens im November.

 

Quelle: ntv.de