Meistgelesen
imago88805598h (1).jpg

Kurioses Experiment Rätsel um Zebrastreifen scheint gelöst

Bereits Charles Darwin zerbrach sich den Kopf über den Grund der Streifen auf dem Fell von Zebras. Mehr als 100 Jahre später scheint das Rätsel gelöst. Mit einer Videokamera und Party-Kostümen bestätigen Forscher eine These, die bereits als Favorit galt. Von Kai Stoppel

Warnung für Temposünder Sind Blitzer-Apps verboten?

Viele haben es im Straßenverkehr ja etwas eiliger - und geben Gas. Wäre da nur nicht die Sorge, bei einer Geschwindigkeitsübertretung erwischt zu werden, denn Radarfallen lauern allerorten. Gut, dass es entsprechende Warnsysteme vor Blitzern fürs Smartphone gibt - aber sind die auch legal? Von Axel Witte

285c7ce93fc15748cdf9df47d20f9d1c.jpg

Kaum noch Frostnächte Superfrühling 2.0 steht bevor

Am Wochenende gibt es wieder viel Sonne. Zwar brauchen die Vorfrühlingstage etwas Anlauf. Doch spätestens am Sonntag wird es wieder mild. Und so beginnt auch die neue Woche. Stellenweise kratzen die Temperaturen an der 20-Grad-Marke, wie n-tv Meteorologe Björn Alexander sagt.

AP9409080182.jpg

"Es war absolut wild" Presley spricht über Sex mit Jackson

Das Aufeinandertreffen dieser beiden Nachrichten hat es in sich: Lisa-Marie Presley lässt sich darüber aus, wie es angeblich mit Michael Jackson im Bett war. Zugleich erscheint der erste Trailer zur Doku "Leaving Neverland", in der es um die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs gegen den King of Pop geht.

UNdercut.JPG

Heftige Friseurpanne Undercut geht völlig daneben

Ein misslungener Friseurbesuch kann einen Kunden richtig verärgern. Allerdings ist das, was die 22-jährige Britin Lucy Burrows beim Haareschneiden erlebt, ein wahrer Alptraum. Ihr Undercut ist komplett verpfuscht. Sie vergleicht den Hairstylisten sogar mit einem Metzger.

Der Halbmond auf dem Minarett der Abubakr-Moschee in Frankfurt am Main.

Politischer Islam Wer ist Muslim und wenn ja wie viele?

Der Islam gehört zu Deutschland, sagen die einen. Muslime vielleicht, aber keinesfalls der Islam, halten andere dagegen. Eine Autorengruppe hat diese Frage einfach übersprungen und sich dem "politischen Islam" gewidmet. Mit interessanten Ergebnissen. Von Hubertus Volmer