Importe

Der Sport-Tag Die "Horror-Show" ist beendet

Nach den positiven Corona-Tests von zahlreichen Tennisspielern wird die umstrittene Adria Tour des ebenfalls positiv getesteten Novak Djokovic nicht fortgesetzt. Die noch geplanten Veranstaltungen in Banja Luka und Sarajevo könnten angesichts der Entwicklungen nicht mehr stattfinden, teilten die Organisatoren mit.

Zuvor hatte Djokovic seinen positiven Test öffentlich gemacht und erklärt, er würde sich nun für 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben. Der Weltranglisten-Erste war in den vergangenen Tagen heftig dafür kritisiert worden, dass auf den Stationen in Belgrad und Zadar keine Hygieneregeln eingehalten worden waren.

Doppelspezialist Bruno Soares, unter Präsident Djokovic Mitglied im Spielerrat, sprach bei GloboEsporte von einer "Horror-Show". Der Brasilianer warf der Truppe hochbezahlter Superstars um Alexander Zverev vor, "enorm unverantwortlich und höchst unreif" gehandelt zu haben.

Quelle: ntv.de