Importe

Der Tag Hunderte tote Schweine auf verlassenem Hof entdeckt

Ein weiterer grausiger Fund: Nachdem 250 tote Schweine auf einem verlassenen Hof im Landkreis Cloppenburg gefunden wurden, haben Polizei und Veterinäramt in einem Maststall weitere Tierkadaver entdeckt. Demnach dürften 600 Tiere "augenscheinlich bereits vor vielen Jahren verendet sein", wie die Polizei mitteilt. Den Angaben zufolge steht ein 49 Jahre alter ehemaliger Garreler Landwirt unter Verdacht, bereits 2012 Aufzuchtschweine auf seinem früheren landwirtschaftlichen Betrieb in Nikolausdorf sich selbst überlassen, nicht versorgt und damit deren Tod verursacht zu haben. In Zusammenarbeit mit dem Veterinäramt ermittelt die Polizei wegen Verstoßes gegen das Tierschutz- und Tierkörperbeseitigungsgesetz gegen den Mann.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.