Importe

Der Sport-Tag Phelps traut Dressel bei Olympia Historisches zu

imago41388291h.jpg

Ein gewohntes Bild: Caeleb Dressel nahm von der Schwimm-WM gleich sechs Goldmedaillen mit nach Hause.

(Foto: imago images / AFLOSPORT)

Achtmal Gold bei Olympischen Spielen, das gelang bislang nur Michael Phelps. Der mittlerweile 34-Jährige stand 2008 in Peking gleich achtmal ganz oben auf dem Treppchen - und traut jetzt seinem Landsmann Caeleb Dressel zu, dieses Kunststück 2020 in Tokio nachzumachen.

"Wenn es jemanden gibt, dem egal ist, wie hart das wird, wie hart er trainieren muss, und wie weh das tut, dann könnte das klappen", sagte Phelps gegenüber ESPN. Wenn Dressel, der bei der Schwimm-WM in Südkorea jüngst seine Weltmeisteritel 8 bis 13 holte, könnte dieser jemand sein. Dafür müsse aber alles perfekt laufen, so Phelps.

Das Zeug dazu scheint Dressel, der mit einem besonderen Accessoire auffällt, durchaus zu haben - denn neben sechsmal Gold holte der 23-Jährige in Gwangju auch zweimal Silber.

Quelle: n-tv.de