Leben

Besondere Talente Israels außergewöhnliche Soldaten

Bis vor einigen Jahren konnten in den israelischen Streitkräften nur diejenigen dienen, die körperlich zu 100 Prozent leistungsfähig waren. Inzwischen steht die Armee auch körperlich und psychisch eingeschränkten Soldatinnen und Soldaten offen. Sogar in Eliteeinheiten findet man sie. Von Tal Leder, Tel Aviv

Da werden die Wörter miteinander verschachtelt, dass es nur so rappelt im Karton.

Der Denglische Patient Baby, bist Du hangry?

Englisch im Alltag: Das ist mehr als "Sorry" und "Sale". Schließlich gibt es eine Menge sogenannter Schachtelwörter, die viel origineller und praktischer sind. "Sexting" zum Beispiel. Oder "Sharenting" und "Freemium". Unser Leben ist mittlerweile voll davon! Eine Kolumne von Peter Littger

imago78620100h.jpg

Ditt und Datt und Dittrich Lasst uns über Dick Pics reden!

Es ist ein heiß diskutiertes Thema zwischen den Geschlechtern: das Versenden von Penisfotos, sogenannten Dick Pics. Egal, wie man sie nennt: Viele Männer verschicken gern Bilder ihres Gemächts. Doch was steckt dahinter? Darüber diskutiert Verena mit der Kultur-Journalistin Jenny Mansch.

bad5.jpg

Steiner und das Streuobst Zwetschgenkuchen mit Kartoffelsuppe

Eine Natur-WG. Streuobstwiesen. Fachwerkhäuser. Zwetschgen und Kartoffeln - hach, der Herr Steiner ist und bleibt ein Romantiker. Von Bienen und Blumen weiß er bestimmt auch zu berichten, konzentriert sich heute jedoch vollkommen auf eine Mahlzeit, die ihm noch aus der Kindheit vertraut ist.

Spezial
n-tv Lifestyle
Bilderserie