Leben
imago0059716673h.jpg

Moderator wird Notfallsanitäter Tobias Schlegl im "Schockraum"

Vor vier Jahren entschied sich Tobias Schlegl zu einem ungewöhnlichen Schritt: Mit dem Wunsch, etwas gesellschaftlich Relevantes zu tun, kündigte er seinen Moderatorenjob und machte eine Ausbildung zum Notfallsanitäter. Sein erster Roman "Schockraum" spiegelt seine Erfahrungen wider. Von Nadine Wenzlick

imago0099063548h.jpg

Luststeigerndes Lebensmittel Vorsicht bei diesem Sextrend!

Ingwer bringt den Stoffwechsel auf Hochtouren. Die beliebte Knolle ist toll für Massagen, kommt aber auch beim "Figging" zum Einsatz. Der BDSM-Trend soll ein echter Scharfmacher sein, aber Vorsicht: Ingwer-Sex ist nichts für zarte Gemüter. Die Sex-Kolumne von Laura-Marie Haarp

Bilderserie
Kolumnen
135455175.jpg

One Woman Show Moria hat auch mit Moral zu tun

Ich könnte über Sex schreiben. Oder Nazis. Das macht sich in der Überschrift immer gut, wird halt geklickt. Ich hab' aber keinen Bock, über Sex zu schreiben, das können andere besser. Ich hab' Bock, über den Verfall der guten alten Moral zu schreiben. Eine Kolumne von Sabine Oelmann

Gefangen in der Alkoholsucht.jpg

In Vino Verena "Und dann hat er sich totgesoffen"

Ein Gläschen Rotwein ist gut fürs Blut, sagen viele. Tatsächlich bleibt es oft nicht bei dem einen. Unsere Kolumnistin über die Gesellschaftsdroge Alkohol, das Trinken und einen Mann, der daran zerbrach. Für Andreas. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

TB.jpg

Safer Sex mit Dental Dam "Nicht ohne mein Lecktuch"

Leck-Wie, Leck-Was, Lecktuch? Nie gehört! Das Tüchlein bietet zusätzlich Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Doch viele glauben, es käme nur in homosexuellen Beziehungen zum Einsatz. Das Dental Dam braucht dringend mehr Aufmerksamkeit! Die Sexkolumne von Laura-Marie Haarp

imago0103547722h.jpg

Der Denglische Patient Our English is good, or?

Da ja eh keiner so genau weiß, was denn diese kleinen deutschen Wortpartikel wie wohl, eben oder gar so bedeuten, können wir damit die Welt total verwirren: mal auf Deutsch, mal auf Englisch. Sogar die Bundeskanzlerin macht mit! Eine Kolumne von Peter Littger

Essen und Trinken
Nachhaltigkeit5_neu.JPG

Vielen Dank, liebe Schöpfung! Pilze - eine nachhaltige Lovestory

Heute kocht Matthias Steiner noch korrekter als sonst, und selbst für den Profi ist das nicht so einfach. Er stellt sich und uns aber die richtigen Fragen, zögert, zaudert, und findet dann natürlich doch etwas. Der Rohstoff der Stunde heißt: Pilze! Von Matthias Steiner

Griller.jpg

Die Frau am Grill Grillspieße sorgen für weniger Stress

Bei einer größeren privaten Feier, dem Feuerwehrfest oder einem Vereinsjubiläum muss für viele hungrige Gäste gegrillt werden. Meist steht einer am Grill und rackert sich ab, kämpft mit hohen Außentemperaturen und der Hitze am Grill. Mit einem einfachen Tipp geht das auch deutlich leichter. Von Anja Auer

Donuts grillen.jpg

Die Frau am Grill Donuts mit Hackfleisch, Käse und Speck

Schon mal daran gedacht, Süßes herzhaft zu interpretieren? Heute knöpfen wir uns Donuts vor, diesmal nicht mit Zuckerguss oder Schokolade, sondern mit Hackfleisch, Käse und Speck und vom Grill. Es wird also eine deftige Angelegenheit! Von Anja Auer

Mehr Leben