Leben
imago0116004741h.jpg

Interview mit "Doc Fleck" Warum der Darm müde machen kann

Müdigkeit und Energielosigkeit betrifft viele Menschen. Wenn ausreichend Schlaf dagegen nicht hilft und das Problem zum alltäglichen Begleiter wird, sollte man genauer hinschauen. In vielen Fällen können eine falsche Ernährung, aber auch Krankheiten dafür verantwortlich sein.

225878946.jpg

Aus der Schmoll-Ecke Seid solidarisch - auch mit Bek(n)ackten!

Unser Kolumnist hat eine Pseudokolumne geschrieben, die noch wirrer ist als all seine Werke zuvor. Sie enthält keine Botschaft. Aber genau das macht sie so wertvoll. Man muss sie nur richtig lesen (können). Das klingt verrückt - und ist es auch. Damit passt sie zu dieser irren Zeit. Eine Kolumne von Thomas Schmoll

Bilderserie
Kolumnen
imago0116161723h.jpg

In Vino Verena Wenn die "Nazi-Erbin" Rap-Musik macht

Elisabeth Furtwängler ist die jüngste Milliardärin Deutschlands. Und sie macht Musik. Damit gerät sie in die Schusslinie. Denn wie kann eine "weiße, privilegierte Frau" es wagen, Musik zu machen, statt sich gegen Rassismus einzusetzen? Unsere Kolumnistin über "Nazi-Erben-Rap", pinke Handschuhe und "Sith". Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

imago0080967559h.jpg

Der Denglische Patient Do you want to fuck me?

Die dreckigen Ausrutscher, die uns passieren, wenn wir auf Englisch kommunizieren, sind meist harmlos und gute Lacher. Doch vor einigen Patzern sollte man sich hüten - wenn man noch ernst genommen werden will. Eine Kolumne von Peter Littger

Essen und Trinken
Ribeye im Ganzen grillen.jpg

Die Frau am Grill Ribeye - im Stück gegrillt

Wenn es ums Thema "feines Fleisch" beim Grillen geht, ist meistens ein Filet, Roastbeef oder Ribeye-Steak im Spiel. Doch Filet, Ribeye oder Roastbeef grillen klappt nicht nur in Steakform, sondern auch im Stück. Wie, das schauen wir uns in diesem Rezept mal genauer an. Von Anja Auer

583ffaa2-32bd-47f1-a0d1-3a6accf751cf.JPG

It's a kind of Magic! Wenn der Steiner Dal zaubert

Meine heutige Mission lautet "Proteine, Proteine, Proteine"! Ich erzähle Ihnen, warum Proteine lecker sein können. Auch wenn es erst einmal so aussieht, als malte ich schwarz. Aber das ist eben "Black Magic", die da auf den Teller kommt. Ein schwarzes Dal nämlich. Von Matthias Steiner

176_Fischfilet_im_Knusper-Kokosmantel_mit_Paprikasalsa.jpg

Kein Aprilscherz Schlank geht auch anders

"Nicht das Problem 'Übergewicht' ist, was den Menschen unglücklich macht, sondern die Vorahnung der Strapazen, dieses Übergewicht wieder loswerden zu müssen", sagt Christian Henze. Der Sternekoch hat köstliche Rezepte entwickelt, mit denen eine Diät ihren Schrecken verliert. Von Heidi Driesner

Jägertopf.jpg

Die Frau am Grill Jägertopf aus Hirsch, Wildschwein und Ente

Die kältere Jahreszeit ist bekannt für Wildgerichte wie Rehragout, Hirschgulasch und Ente. Der Jägertopf ist das ganze Jahr als Konserve zu erwerben - doch es steckt nicht immer das drin, was man erwartet. Darum knöpfen wir uns heute einen richtigen Jägertopf vor. Von Anja Auer

Mehr Leben
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.