Essen und Trinken
imago0157961824h.jpg

Ladiges kocht Mal was anderes mit Spargel

Spargel ist gesund, macht nicht dick- wenn man sich mit der Sauce hollandaise zurückhält - und ist ein deutsches Gemüse, das jetzt Saison hat. Deswegen im Wonnemonat Mai eine Anregung, die edlen Stangen mal anders zu verputzen als mit Schnitzel oder Kartoffeln.

031_SAMMELN.jpg

Gefundenes Fressen Guck mal, was da wächst

Frühlingsstart mit Wildkräuter-Büchern: Der Brandstätter Verlag und der Becker Joest Volk Verlag veröffentlichen drei wunderschöne Naturbücher mit vielen Rezepten, Anregungen, Geschichten, Fotos. Im wahrsten Sinne des Wortes ein "gefundenes Fressen" für Leseratten, Grünzeug-Sammler und Topfkieker. Von Heidi Driesner

Chaudeau 2.JPG

Ladiges kocht Was Großmutter uns Ostern servierte

Heute gibt es ein Rezept, das Sie Ostern noch ganz schnell aus dem Ärmel schütteln können und mit dem Sie dennoch Eindruck hinterlassen werden. Außerdem hat Marc Ladiges einen unglaublich sinnvollen Tipp zum Färben von Lebensmitteln parat. Frohe Ostern! Von Marc Ladiges

imago0148894871h.jpg

Smachnoho! Ukrainisch kochen mit Anastasia

Wir wollen wissen, was unsere neuen Mitbewohner, Freundinnen und Kollegen aus der Ukraine am liebsten essen. Deswegen an dieser Stelle nun in loser Folge Rezepte aus dem Land, das gerade dem Erdboden gleichgemacht wird. Damit wir die Kultur und die Lebensfreude wenigstens ein bisschen erhalten können! Von Anastasia H.

Schichfleisch asiatisch.jpg

Die Frau am Grill Aus dem "Dopf": asiatisches Schichtfleisch

Wer sich fürs Outdoor Cooking interessiert, kennt natürlich Gas- und Kugelgrill. In den letzten Jahren hat sich eine weitere Zubereitungsform neben dem Grillen hervorgetan - das "Dutchen", auch "Dopfen" genannt. Das berühmteste Gericht aus dem "Dopf" ist das Schichtfleisch. Wir sehen uns eine asiatische Abwandlung an.

Ein Reh steht auf einem Weg an einer Wiese. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Ladiges kocht Jetzt wird es Wild!

Sorry, Bambi! Unser Koch mag es wild. Und er mag Wild, aber eben am liebsten auf dem Teller. Es ist hart, heute ein Wild zu sein bei den vielen Jägern, aber vielleicht ist es ein Trost, dass es am Ende wenigstens richtig lecker ist! Und nachhaltig. Von Marc Ladiges

213_Wan Tan mit Chilisauce.jpg

Biancas himmlische Rezepte Lust auf Neues

Bianca Zapatka ist eine der erfolgreichsten Vegan-Lifestyle-Influencerinnen Deutschlands. Für alle, die lieber ein Buch in der Hand halten, schreibt sie auch Kochbücher. Und selbst überzeugte Fleischliebhaber lassen sich von ihren veganen Rezepten gerne motivieren. Von Heidi Driesner

IMG_0319_2.jpg

Ladiges kocht Weniger ist Meer!

Schon klar, weniger ist mehr - oder auch Meer -, haben wir schon mal gehört. Aber es ist so wahr und es ist ja auch wieder Januar und nach den Festtagen wünschen wir uns alle doch etwas Leichtes. Da habe ich was Feines für Sie herausgefischt. Von Marc Ladiges

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen