n-tv Dokumentationen
Bilderserie
Englishman in New York: U-Bahn-Station wird zu David-Bowie-Museum U-Bahn-Station wird zu David-Bowie-Museum

Die Gegend um den U-Bahnhof Broadway-Lafayette in New York nannte David Bowie jahrelang sein Zuhause - nun wird die Station in eine Ausstellung über ihn verwandelt. Zu sehen sind Fotos und Zitate der Musiklegende, ein Stadtplan zeigt Studios, in denen er arbeitete. Und an den Automaten gibt es Fahrkarten mit Bowie-Motiven.

"The Alienist" mit Starbesetzung: "Die Finsternis in mir" "The Alienist" mit Starbesetzung "Die Finsternis in mir"

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Grausam schlachtet er kleine Jungs. Das Handwerk legen soll ihm ein Psychiater, "The Alienist". Den spielt Daniel Brühl. Im Gespräch mit n-tv.de erläutert er gemeinsam mit seinen Ko-Stars die Faszination des Abgründigen.

zzz Jetzt auch noch Barenboim Stardirigent gibt Echos zurück

Das Nachbeben zur jüngsten Echo-Preisverleihung ist noch nicht vorbei. Abermals zieht ein Star des Klassik-Genres Konsequenzen. Kein Geringerer als der angesehene Dirigent Daniel Barenboim macht seinem Unmut Luft, indem er auf seine bisherigen Echos verzichtet.

"Alles was Sie sagen": Der Lüneburger "Tatort" im Schnellcheck "Alles was Sie sagen" Der Lüneburger "Tatort" im Schnellcheck

Ach, könnte es doch am Sonntag um 20.15 Uhr immer so spannend zugehen wie diesmal. Falkes zehnter Fall, der vierte mit Kollegin Weisz, entwickelt sich nach blutigem Auftakt zu einem vertrackten Vexierspiel, tollkühne Schlusspointe inklusive. Bitte mehr davon! Von Ingo Scheel

Schlagerstar ist schwer verletzt: Vanessa Mai sagt Termine ab Schlagerstar ist schwer verletzt Vanessa Mai sagt Termine ab

Bei Probearbeiten verletzt sich Schlagerstar Mai so schwer, dass sie künstlich beatmet ins Krankenhaus eingeliefert wird. Entwarnung gibt es für die Fans aber noch nicht: Mai braucht Ruhe. Ihre nächsten Konzerte und Termine sagt die 25-Jährige ab.

Kino
Der King und der Präsident: Mit Elvis durch die USA Der King und der Präsident Mit Elvis durch die USA

Der King of Rock'n'Roll und der US-Präsident in einem Film - klingt nicht sonderlich naheliegend. Doch beide stehen symbolhaft für den amerikanischen Traum, ganz nach oben zu kommen. Eine Fahrt mit Elvis' Rolls Royce durch sein Leben und ein Land am Wendepunkt. Von Andrea Beu

DVD
Malkovich, Brody, Culkin: "Bullet Head" will doch nur spielen Malkovich, Brody, Culkin "Bullet Head" will doch nur spielen

Drei Diebe. Gefangen in einer Lagerhalle. Sie müssen die Zeit totschlagen, bis ihr Auftraggeber sie rausholt. Also erzählen sie sich Geschichten - und erwehren sich eines blutrünstigen Killer-Kampfhunds. Klingt komisch? Ist aber ultrageil! Von Thomas Badtke

Musik
"Maynard war gut in Fahrt": A Perfect Circle laufen wieder rund "Maynard war gut in Fahrt" A Perfect Circle laufen wieder rund

Auf ein neues Album der Kultband Tool um Frontmann Maynard Keenan müssen die Fans noch warten. Dafür melden sich er und Billy Howerdel nun mit ihrem Projekt A Perfect Circle zurück. Im n-tv.de Interview bricht Howerdel eine 14 Jahre währende Funkstille.

Bücher und Hörbücher