Unterhaltung

Rückkehr an den Broadway Brooke Shields wird Vampirette

Theater_Brooke_Shields_NYET549.jpg3606549785173133757.jpg

Freut sich auf ihren erneuten Musical-Einsatz: Brooke Shields.

(Foto: AP)

Schauspielerin Brooke Shields wird demnächst Bekanntschaft mit dem eiskalten Händchen, Onkel Fester und Cousin Itt machen: Die 45-Jährige übernimmt eine Rolle im Musical "The Addams Family".

Rollenwechsel am New Yorker Broadway: 15 Monate lang trat Bebe Neuwirth in dem Musical "The Addams Family" in der Rolle der mütterlichen Vampir-Frau Morticia auf. Jetzt wird sie von der Schauspielerin Brooke Shields abgelöst, berichtet die "New York Times".

Ende Juni soll Shields ihren ersten Auftritt haben. Das Musical sei "herrlich unterhaltsam, lustig, clever und sogar berührend", sagte Shields über die Show.

Die 45-Jährige trat schon mehrere Male am Broadway auf, darunter als Roxie Hart in "Chicago" und als Sally Bowles in "Cabaret". Im vorigen Sommer hatte sie bei den Proben für das Musical "Leap of Faith" zunächst Pech. Sie brach sich die Hand. Bis zur Premiere im Herbst war der Gips aber wieder ab.

"The Addams Family" war ursprünglich eine bereits in den 30er-Jahren entstandene Comic-Serie. In den 60er-Jahren wurden die Geschichten um die skurrile Familie und ihre ungewöhnlichen Verwandten erstmals als TV-Serie verfilmt. In späteren Kinofilmen schlüpfte Anjelica Huston in die Rolle der Morticia.

Quelle: ntv.de, vpr/dpa

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen