Unterhaltung
Gwyneth Paltrow ist laut "People" die Schönste.
Gwyneth Paltrow ist laut "People" die Schönste.(Foto: REUTERS)
Mittwoch, 24. April 2013

Vor Kerry Washington: Paltrow ist schönste Frau der Welt

Alljährlich veröffentlicht das "People"-Magazin eine Liste der schönsten Frauen der Welt. Dabei geht es nicht nur um Jugend, wie die diesjährige Preisträgerin beweist. Immerhin ist Gwyneth Paltrow schon 40.

Hollywood-Schauspielerin Gwyneth Paltrow ist nach Ansicht des US-Magazins "People" in diesem Jahr die schönste Frau der Welt. Die 40-jährige Oscar-Gewinnerin mit den blonden Haaren und blauen Augen führt die Rangliste der Promi-Zeitschrift an. Auf Platz 2 folgt Kerry Washington, Dritte wurde Amanda Seyfried.

Schönheit wird dabei nicht unbedingt mit Jugend gleichgesetzt.  Unter den dort genannten Grazien finden sich auch die 46-jährige Schauspielerin Halle Berry und ihre 75-jährige Kollegin Jane Fonda.

"Ich bin glücklich, dass ich nicht mehr in meinen Zwanzigern bin", sagte Paltrow zu "People". Die Schauspielerin ist mit Chris Martin, dem Sänger der Band "Coldplay", verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. "Das Muttersein und die Möglichkeit, mein Leben aus einer Position der Dankbarkeit erfahren zu können, lassen mich das Älterwerden annehmen", sagte sie.

Mit Jeans und ohne Make-up

Paltrow sagte, ihr Sportprogramm helfe ihr dabei, jung auszusehen und sich stark zu fühlen. Dem Magazin verriet die Schauspielerin, dass sie zu Hause gern Jeans trage und auf Make-up verzichte.

Paltrow gewann mit der Liebeskomödie "Shakespeare in Love" 1998 den Oscar für die beste weibliche Hauptrolle. Außerdem war sie an der Seite von Matt Damon in "Der talentierte Mr. Ripley" zu sehen. Zuletzt stand Paltrow in "Iron Man 3" vor der Kamera, der kommenden Monat in die US-Kinos kommen soll.

Bilderserie

Quelle: n-tv.de