Unterhaltung

Jetzt kommt Newt Scamander Startschuss für "Harry Potter"-Ableger

Fantastic Beasts and Where to Find Them.jpg

Jetzt ist es offiziell: der "Harry Potter"-Ableger kommt mit Newt Scamander in der Hauptrolle.

(Foto: Twitter/Harrylizer)

Jetzt ist es offiziell: Die Fernsehgesellschaft Warner Bros. hat die Produktion eines des "Harry Potter"-Ablegers "Fantastic Beasts and Where to Find Them" ("Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind") offiziell bestätigt, schreibt "Hollywood Life".

Drei Teile soll das Spin-off haben, der erste kommt 2016 in die Kinos. Regie wird David Yates führen, der sich bereits für die letzten vier "Harry Potter"-Filme verantwortlich zeichnete.

Der Film ist weder ein Vorläufer noch eine Fortsetzung von Harry Potter, spielt aber in derselben Hexen- und Zaubererwelt. Joanne K. Rowling schreibt das Drehbuch stattdessen über Newt Scamander. Der Character kam in den Potter-Büchern nur am Rande vor: als Autor eines Schulbuchs. Nach Angaben der Autorin beginnt seine Geschichte in New York siebzig Jahre vor Harry Potter.

Quelle: n-tv.de, ame

Mehr zum Thema