Unterhaltung

Snyder kündigt gemeinsamen Film der Superhelden an Superman und Batman greifen 2015 an

3285E400738E6431.jpg6938927612501579017.jpg

Nein, dieser Superman wird es wohl nicht auf die Leinwand schaffen - ein Fan hat sich auf der San Diego Comic-Con als Superheld verkleidet.

(Foto: AP)

Fans haben darauf gehofft, nun gibt es eine offizielle Bestätigung: Zwei der beliebtesten Comic-Superhelden treten gemeinsam in einem Film auf. Superman und Batman sollen 2015 über die Leinwand huschen. Ein Hauptdarsteller steht schon fest. Der andere noch nicht.

3285E80072B65BB0.jpg8093684968173732296.jpg

Regisseur Snyder (r.) und Henry Cavill haben das nächste Projekt im Auge - jetzt fehlt nur noch Batman.

(Foto: AP)

Superman und Batman treffen bald auf der Leinwand aufeinander. US-Regisseur Zack Snyder kündigte im kalifornischen San Diego auf der jährlichen Comic-Con einen neuen Film an, in dem beide Superhelden mitspielen sollen.

Demnach hat der britische Schauspieler Henry Cavill, der zuletzt den Stählernen in "Man of Steel" verkörpert hatte, bereits für die Superman-Rolle zugesagt. Er sei schon "sehr aufgeregt", wieder mit Cavill in der "Welt, die wir geschaffen haben", zu arbeiten, sagte Snyder dem US-Magazin "Variety".

Für die Batman-Rolle muss allerdings noch ein Darsteller gefunden werden, nachdem Christian Bale nach der Batman-Trilogie im vergangenen Jahr seinen Fledermausumhang an den Nagel gehängt hat. Die Dreharbeiten für den neuen Film der Superhelden sollen im kommenden Jahr beginnen, der Filmstart wird für 2015 angepeilt.

Schon seit längerem gibt es Gerüchte über einen gemeinsamen Film der Helden von DC Comics. Zunächst war spekuliert worden, dass dies im Rahmen eines "Justice League"-Streifens geschieht. Der Verlag DC, der zu Warner Bros. gehört, will damit an die Erfolge des Konkurrenten Marvel anknüpfen.

Marvel, seit 2009 Teil des Disney-Konzerns, hatte sowohl mit den "X-Men"-Filmen als auch mit den Streifen um die "Avengers" große Erfolge auf der Leinwand gefeiert. Zuletzt war "Iron Man 3" als Teil des "Avengers"-Franchise erschienen. Der nächste Film von Marvel ist ein neuer Teil über den X-Men Wolverine, der am 25. Juli in den deutschen Kinos startet.

Quelle: ntv.de, mli/AFP

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen