"Whatever Happens": Fahri Yardim mal ganz anders "Whatever Happens" Fahri Yardim mal ganz anders

Mann. Frau. Liebe. Alltag. Ende der Liebe. So schnell könnte man die Geschichte erzählen. "Whatever Happens" allerdings fängt da an, wo andere Liebesbeziehungen enden und beschreibt in zwei Zeitebenen die vermeintlich letzte Nacht eines Paares. Von Sabine Oelmann

Bilderserie
Für sie soll's rote Rosen regnen: Mit wem der "Bachelor" wohl baden geht? Mit wem der "Bachelor" wohl baden geht?

Das Bewerbungsverfahren hat begonnen. 22 junge Damen hätten gern die Position an der Seite des "Bachelors". Und weil zu jeder guten Bewerbung bekanntlich auch ein aussagekräftiges Foto gehört, rücken sich Angie, Maxime und Co schon mal ins beste Licht - im Bikini.

Liebesgrüße an Mexiko: Pixars "Coco" rührt zu Tränen Liebesgrüße an Mexiko Pixars "Coco" rührt zu Tränen

Ups! Am Freitag dürfen wir ja echt schon das erste Türchen aufmachen! Pünktlich zur Weihnachtszeit bringen Disney und Pixar ihren Wohlfühlfilm "Coco" auf die Leinwand, angesiedelt in Mexiko. Ob Donald Trump den Film wohl auch guckt?

Jürgen Vogel wird zu Ötzi: "Anstrengend, aber geil" Jürgen Vogel wird zu Ötzi "Anstrengend, aber geil"

Berg rauf, Berg runter und das in Eiseskälte. Bequem waren die Dreharbeiten zu "Der Mann im Eis" nicht. Doch die Erfahrung war es allemal wert, findet Hauptdarsteller Jürgen Vogel. n-tv.de erzählt er, was Ötzis Geschichte für die Jetztzeit bedeutet.

Diane Kruger in Bestform: "Aus dem Nichts" lässt uns erzittern Diane Kruger in Bestform "Aus dem Nichts" lässt uns erzittern

"Diane - bigger than Alltag" - das ist eine Liebeserklärung eines Regisseurs an seine Hauptdarstellerin. Und ja - die Kamera des Fatih Akin liebt diese Diane Kruger, die wir gar nicht so gut kennen. Das wird sich nun ändern nach diesem großartigen Film. Von Sabine Oelmann

Ai Weiwei zeigt "Human Flow": "Es ist einfach nur schändlich!" Ai Weiwei zeigt "Human Flow" "Es ist einfach nur schändlich!"

Ai Weiwei hat einen Film über Flucht gedreht. Er, der einst aus China floh, begegnet darin Menschen, die ihr Land verlassen. Der Künstler ätzt im Gespräch mit n-tv.de über deutsche Nörgelei, vergleicht sich mit einem Comic-Helden und verrät, wo er seine Heimat gefunden hat.

"Wir machen das zusammen": "Justice League" rettet die Welt "Wir machen das zusammen" "Justice League" rettet die Welt

Es ist wie im Märchen: Die Guten vereinigen sich, um gegen das Böse zu kämpfen. Die gute Truppe in "Justice League" besteht aus Typen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - angeführt von Batman und Wonder Woman. Läuft aber. Von Sabine Oelmann

"Battle of the Sexes": Emanze gegen Chauvi-Schwein "Battle of the Sexes" Emanze gegen Chauvi-Schwein

Es ging nie wirklich darum, wer jetzt besser Tennis spielt. Aber darum, ob ein Mann gewinnt oder eine Frau. Das Match zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs ging als "Battle of the Sexes" in die Geschichte ein. Nun wurde es verfilmt. Von Anna Meinecke

Mit Monsieur Hasehase im Watt: "Simpel" - ganz einfach gut Mit Monsieur Hasehase im Watt "Simpel" - ganz einfach gut

Dass ein Bruder, der anders ist als die anderen, nicht unbedingt eine Belastung, sondern eine Bereicherung darstellen kann, sehen wir in Markus Gollers Film "Simpel". Frederick Lau und David Kross spielen überzeugend ein sehr ungleiches Brüderpaar. Von Sabine Oelmann

Das Geheimnis hinter Weihnachten: Merry Christmas, Bad Moms! Das Geheimnis hinter Weihnachten Merry Christmas, Bad Moms!

Wer ist verantwortlich für Weihnachten? Weihnachtsmann? Guter Witz. Christkind? Schon eher. Mama? Auf jeden Fall! Es sind Mütter, die sich den Arsch aufreißen (sorry, Zitat) beim Kochen, Dekorieren, Geschenke verpacken. "Bad Moms 2" ist das Gegengift. Von Sabine Oelmann

Vincent Cassel als Maler-Genie: "Gauguin" - ein Meisterwerk Vincent Cassel als Maler-Genie "Gauguin" - ein Meisterwerk

Gauguin - ein genialer Maler, dessen Werk es erst nach seinem Tod zu größter Anerkennung und zu höchsten Preisen gebracht hat. Da hat der geniale Vincent Cassel mehr Glück: Er wird bereits während seines Interviews mit n-tv.de höchstgradig angehimmelt.

Liam Neeson ist "A Secret Man": Der Mann, der "Deep Throat" war Liam Neeson ist "A Secret Man" Der Mann, der "Deep Throat" war

Zwischen Pill-Box-Hütchen und Flatterkleid, zwischen Vietnamkrieg und "Give Peace a Chance" entwickelt sich der bis heute wohl größte Politskandal der USA. "A Secret Man" erzählt, wie es dazu kam - aus der Sicht des Whistleblowers "Deep Throat". Von Sabine Oelmann