ntv Podcasts
Die neuesten Folgen
Klima-Labor
220435608.jpg

Insektensterben im Klima-Labor "Wir bewegen uns in Richtung Monotonie"

Wenn wir nicht aufpassen, sind wir bald allein auf der Erde: Weltweit droht ein Achtel aller Tierarten auszusterben. Nicht nur Pandabär und Nashorn, sondern auch viele Insekten. Die Konsequenz? Das Obst wird teurer, erzählt Josef Settele, Biologe und "Umweltweiser" der Bundesregierung, im Interview.

Wieder was gelernt
Nachrichten - stündlich neu
So techt Deutschland
imago0098813156h.jpg

Umweltschonender Heizungsbau Viessmann wirbt um junge Klimaschützer

Bis 2050 will Viessmann klimaneutral arbeiten. Dafür braucht der Heizungsbauer dringend neue Fachkräfte, aber die sind rar. Im ntv-Podcast "So techt Deutschland" appelliert der gleichnamige Co-Chef an junge Klimaschützer, sich den "besten und unmittelbarsten Hebel" im Klimakampf anzuschauen. Von Frauke Holzmeier

schuttstorm-2022-1240x_b.jpg

Logistik auf der Baustelle Sophia Thomalla wirbt für Schotter und Kies

Christian Hülsewig hat sein Geschäft bei Microsoft gelernt. Sein Geld verdient er inzwischen aber nicht mehr mit Konsolen, sondern mit Schotter, Sand und Kies. Mit Schüttflix will er die Logistik auf der Baustelle voranbringen. Unterstützung erhält er von Model und Schauspielerin Sophia Thomalla. Von Andreas Laukat

Brichta und Bell
259946095.jpg

Wirtschaft in Sorge Killt Omikron die Konjunktur?

Die neue Virus-Variante Omikron sorgt für große Verunsicherung. Welche Folgen könnte sie haben für Wirtschaft und Börse? Und wie geht es weiter mit den Lieferengpässen und der Inflation? Darum geht's diesmal im ntv-Wirtschaftspodcast "Brichta & Bell".

2021-11-21T054912Z_522979261_RC2LYQ9H2QR9_RTRMADP_3_EL-SALVADOR-BITCOIN.JPG

Welcome to "Bitcoin City" El Salvador baut Krypto-Stadt

In El Salvador soll die weltweit erste Stadt entstehen, die nur mit Einnahmen aus Bitcoin-Bonds finanziert wird. Der Präsident des Landes plant sogar, die Bitcoins mit der Energie eines Vulkans zu erzeugen. Was steckt hinter diesen Plänen?

Zertifikate
265673308.jpg

Die Corona-Angst ist zurück War's das mit der Weihnachtsrally?

Vergangene Woche verzeichnet der Dax einen Rekord nach dem anderen. Damit ist Schluss. Zu den bekannten Störfeuern wie Lieferengpässen und hohen Inflationsraten gesellen sich volle Intensivbetten, neue Einschränkungen und Mutationen. Ist die Weihnachtsrally schon beendet?

imago92690703h.jpg

Börsen jagen Rekorde Jetzt noch auf die Rally aufspringen?

Es ist erstaunlich: Die Corona-Lage spitzt sich zu, Lieferengpässe bisweilen auch, die Inflation zieht an und steigende Energiepreise belasten das Umfeld. Dennoch befinden sich die Börsen im Rekordmodus, der Dax knackt einen Rekord nach dem nächsten. Wie lange kann das so weiter gehen?

Die Stunde Null
Hambrecht_Atomausstieg.jpg

Ex-BASF-Chef Hambrecht "Sollten Kernkraftwerke weiter betreiben"

Nach der Fukushima-Katastrophe 2011 verhandelte der damalige BASF-Chef Hambrecht den Ausstieg aus der Kernenergie. Zehn Jahre später fordert er, AKW länger laufen zu lassen. Im Gespräch schildert er, wie es zu seinem Umdenkprozess kam und was der Gesetzgeber tun könnte.

Ditt & Datt & Dittrich
1801156.jpg

Mit Julian F. M. Stoeckel Der Dschungelcamp-Kandidatencheck

Das "Dschungelcamp 2022" steht in den Startlöchern. Der Cast: vielversprechend wie lange nicht. Im ntv-Podcast "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Julian F. M. Stoeckel über das "Who is Who" der neuen Staffel. Der Entertainer verrät spannende Details. Von Verena Maria Dittrich

Ja. Nein. Vielleicht.
Oscars und Himbeeren
mobil
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.