ntv Podcasts
Die neuesten Folgen
Klima-Labor
219332085.jpg

Baustoff ohne sauberen Ersatz Zement - die schmutzigste Industrie der Welt

Schon die alten Römer wussten, ohne Beton und Zement geht nichts. Auch Hunderte Jahre später wird der "Fertigstein" weltweit zu Brücken, Straßen und Gebäuden geformt. Aber die Herstellung ist so schmutzig wie ganze Länder. Ein Experte spricht im "Klima-Labor" vom "komplexesten Problem der Klimakrise".

Wieder was gelernt
115246558.jpg

Ein Diabetesmittel geht viral Die "Wunderspritze" der Stars

Ein Trend aus den USA sorgt dafür, dass ein Diabetesmedikament in Deutschland gerade schwer zu bekommen ist. Es hilft dabei, abzunehmen - und das ziemlich wirksam. Elon Musk und Kim Kardashian haben es vorgemacht. Experten warnen aber vor Nebenwirkungen und explodierenden Kosten. Von Caroline Amme

Nachrichten - stündlich neu
So techt Deutschland
Wirtschaft Welt & Weit
19951973.jpg

Die arktische Seidenstraße China sichert sich neue Wege in die Welt

Mit dem Bau der "neuen Seidenstraße" errichtet China in vielen Teilen der Welt neue Handelsrouten. Europa sieht dabei lange tatenlos zu, will jetzt aber anziehen. Doch Peking arbeitet längst am nächsten Megaprojekt: einem Weg durch die Arktis. Von Andrea Sellmann und Mary Abelaziz-Ditzow

Brichta und Bell
imago0198462872h.jpg

Aktien, Gold, Kryptowährungen Was tun mit dem Geld?

Wie legen wir dieses Jahr am besten unser Geld an? Aktien, Anleihen, Gold oder Kryptowährungen? Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Anlagemöglichkeiten? Darüber diskutieren Raimund und Etienne im ntv-Podcast "Brichta und Bell".

383575901.jpg

Steigende Zinsen 2023 - ein gutes Jahr für Sparer?

Es gibt wieder Zinsen aufs Ersparte - um die zwei Prozent bewegen sich die Angebote verschiedener Banken und Broker. Reicht das, um die Inflation zu bekämpfen? Und worin unterscheiden sich die jeweiligen Angebote? Darum geht's in dieser Folge von "Brichta und Bell - Wirtschaft einfach und schnell".

Zertifikate
dpa_5FA48200F4E95E47.jpg

Börsenjahr 2023 Aktienrally oder Rezession?

Der katapultartige Start der Aktienmärkte in das Jahr 2023 hat viele Anleger überrascht. Woher kam dieser Schwung und wie nachhaltig kann er sein, wo doch die Unsicherheiten durch Krieg, Inflation und hohe Zinsen bleiben?

Die Stunde Null
Ditt & Datt & Dittrich
Oscars und Himbeeren
mobil
318868295.jpg

Sicherheitsgurt oder Trennnetz? So fahren Hunde sicher im Auto mit

Den Hund im Auto anschnallen? Oder doch lieber im Kofferraum mit einem Gitter oder Netz sichern? Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, wie man den besten Freund des Menschen transportieren kann, aber nicht alle sind gleich sicher. ntv mobil hat es gemeinsam mit dem ADAC getestet.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen