Audio

Ja. Nein. Vielleicht. Diktator-Spiel: Bist Du ein Egoist?

imago92697646h.jpg

(Foto: imago images / Panthermedia)

*Datenschutz

Keiner lässt sich gerne als Egoist beschimpfen. Aber das ist das Menschenbild, das die klassische Wirtschaftslehre gerne vermittelt: Wir wollen Macht, Geld oder beides. Stimmt das? Sind wir alle Egoisten? Wann sind wir uneigennützig und selbstlos? Diese Fragen beantwortet Verhaltensökonomin Verena Utikal in der neuen Folge von "Ja. Nein. Vielleicht" mithilfe von Diktatoren, Ultimaten und eines ganz jungen Assistenten.

Ja. Nein. Vielleicht. Besser entscheiden mit Verena Utikal

Ihr findet "Ja. Nein. Vielleicht." in der n-tv App, bei Audio Now und auf allen anderen bekannten Podcast-Plattformen: Apple Podcasts, Deezer, Spotify und Soundcloud. Für alle anderen Podcast-Apps könnt ihr den RSS-Feed verwenden. Nehmt die Feed-URL und fügt "Ja. Nein. Vielleicht." zu euren Podcast-Abos hinzu.

Quelle: n-tv.de

Mehr zum Thema