Podcast

Susanne Johna im Corona-Spezial "Schulen immer noch nicht vorbereitet"

Johna-Susanne-Dr_1200x675_72dpi.jpg

(Foto: Marburger Bund)

Trotz Corona sollten Schulen nach den Sommerferien unbedingt offen bleiben, fordert die Ärztegewerkschaft Marburger Bund. "Die Schule muss durchgehend funktionieren, das ist enorm wichtig für die Kinder und Jugendlichen", sagt die Vorsitzende Susanne Johna im Gespräch mit Nina Lammers.

Von den Verantwortlichen hätte sich Johna in den vergangenen Wochen mehr Engagement bei Hygienekonzepten gewünscht: "Es ist ein bisschen bedauerlich, dass wir die Schulen immer noch nicht so optimal vorbereitet haben, wie wir es hätten machen können."

Was die Gefahr durch Reiserückkehrer betrifft, hält der Marburger Bund die anstehende Testpflicht für überfällig. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 17, während es bei den Impfungen nur schleppend vorangeht. Daniel Schüler zeigt, welche Sonderaktionen es gibt, damit sich mehr Menschen in Deutschland impfen lassen.

#Corona-Spezial - ein Podcast von ntv und RTL mit Anne-Kathrin Cyrus, Nina Lammers, Katrin Neumann, Daniel Schüler und Doro Steitz. Die Moderatoren und Reporterinnen ordnen täglich die Neuigkeiten rund um das Coronavirus und politische Entscheidungen ein.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.