Bilderserie
Freitag, 14. Mai 2010

Einstein, Madonna, Bush und Stone: Ganz schön schlau!

Bild 1 von 39
Intelligenz ist jenes Zauberwort, das man gerne aufgeweckten Schülern zuordnet. Sie müssen dabei gar nicht die gebildetsten sein, denn intelligent sein, heißt nicht, viel zu wissen. (Foto: picture-alliance/ ZB)

Intelligenz ist jenes Zauberwort, das man gerne aufgeweckten Schülern zuordnet. Sie müssen dabei gar nicht die gebildetsten sein, denn intelligent sein, heißt nicht, viel zu wissen.

Intelligenz ist jenes Zauberwort, das man gerne aufgeweckten Schülern zuordnet. Sie müssen dabei gar nicht die gebildetsten sein, denn intelligent sein, heißt nicht, viel zu wissen.

Intelligenz hat nämlich mit rascher Auffassungsgabe und schlussfolgerndem Denken zu tun. Dazu braucht es keine höhere Bildung.

Psychologen haben die Intelligenzquotienten von berühmten Persönlichkeiten der letzten Jahrhunderte ermittelt. Hier sind die Wissenschaftler, Philosophen, Schriftsteller, Künstler, Politiker und Schauspieler mit dem höchsten IQ.

IQ 117 - John F. Kennedy war von 1961 bis 1963 Präsident der Vereinigten Staaten, der 35.

IQ 122 - Napoleon war ein französischer General, Staatsmann und Kaiser.

IQ 125 - Georg W. Bush ist ein US-amerikanischer Politiker und war von 2001 bis 2009 Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika - Nummer 43.

IQ 122 - Hans Christian Andersen ist der wohl berühmteste Dichter Dänemarks.

IQ 126 - Abraham Lincoln amtierte von 1861 bis 1865 als 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

IQ 126 - Benjamin Franklin war Verleger, Staatsmann, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Naturphilosoph und Erfinder - und einer der Gründerväter der USA.

IQ 132 - Jodie Foster ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Filmregisseurin und Produzentin.

IQ 136 - Arnold Schwarzenegger ist ein US-amerikanischer Politiker österreichischer Herkunft und aktuell der 38. Gouverneur von Kalifornien.

IQ 137 - Bill Clinton ist ein US-amerikanischer Politiker und war von 1993 -2001 Präsident der Vereinigten Staaten, der 42..

IQ 140 - Hillary Clinton ist ein bisschen schlauer als ihr Mann. Sie ist seit Januar 2009 Außenministerin der USA.

IQ 140 - Madonna ist eine US-amerikanische Sängerin, Schauspielerin, Buchautorin und seit neuestem auch Designerin.

IQ 143 - Richard Nixon war ein US-amerikanischer Politiker und 37. Präsident der Vereinigten Staaten. Er ist der einzige Präsident, der von seinem Amt zurückgetreten ist. Grund war die Watergate-Affäre.

IQ 149 - Jayne Mansfield war eine US-amerikanische Schauspielerin und das Sexsymbol der 1950er Jahre.

IQ 150 - Johannes Kepler war ein deutscher Naturphilosoph, evangelischer Theologe, Mathematiker, Astronom und Astrologe.

IQ 150 - Immanuel Kant war ein deutscher Philosoph.

IQ 150 - Wilhelm von Humboldt war ein deutscher Gelehrter, Staatsmann und Mitbegründer der Universität Berlin.

IQ 154 - Justus von Liebig war ein deutscher Chemiker.

IQ 154 - Sharon Stone ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

IQ 154 - Charles Dickens war ein englischer Schriftsteller.

IQ 154 - Leonardo da Vinci war Maler, Bildhauer, Architekt, Mechaniker und Ingenieur.

IQ 154 - Sir Francis Bacon war ein englischer Philosoph.

IQ 159 - Alexander von Humboldt war ein deutscher Naturforscher und Geograph.

IQ 159 - Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Astronom, Mathematiker und Philosoph.

IQ 160 - Albert Einstein war ein deutscher Physiker. Seine Beiträge zur theoretischen Physik veränderten maßgeblich das physikalische Weltbild.

IQ 160 - Dolph Lundgren ist ein schwedischer Schauspieler und Regisseur.

IQ 160 - Stephen Hawking ist ein englischer Astrophysiker, Astronom und Mathematiker.

IQ 160 - Bill Gates ist ein US-amerikanischer Unternehmer, Programmierer und Microsoft-Gründer.

IQ 164 - Sir Isaac Newton war ein britischer Wissenschaftler.

IQ 164 - Voltaire, eigentlich François Marie Arouet, war einer der einflussreichsten Autoren der französischen und europäischen Aufklärung.

IQ 168 - Blaise Pascal war französischer Mathematiker.

IQ 170 - Linus Pauling war ein US-amerikanischer Chemiker deutscher Abstammung.

IQ 178 - Gottfried Wilhelm von Leibniz war ein deutscher Philosoph und Wissenschaftler, Mathematiker, Physiker, Politiker und Historiker.

IQ 180 - Bertrand Russel war ein britischer Mathematiker, Philosoph und Logiker.

IQ 186 - Marilyn vos Savant ist eine US-amerikanische Schriftstellerin.

IQ 190 - Ludwig Wittgenstein war ein österreichisch-britischer Philosoph.

IQ 190 - Garri Kasparow ist Gründer der russischen außerparlamentarischen Oppositionsbewegung "Solidarnost", Autor und ehemaliger Schachweltmeister.

weitere Bilderserien